Donnerstag, 26. Juli 2012

Naturlocken in Form bringen - Haarstyling :)

Hallo ihr Goldstückchen :)

Heute soll es um mein Haarstyling gehen. Ich habe bereits ein Blogpost und meine Haarplege gemacht den findet ihr HIER :) Also ich werde euch jetzt erzählen wie ich meine Naturlocken style bzw. föhne etc. :)

Ich habe tatsächlich in dem Buch ''Schwerelos'' von -Ildiko von Kürthy- das ich gerade lese eine wie aufs Faust aufs Auge passende Textstelle gefunden:

"Mein Haar führt tatsächlich ein Eigenleben. Das war schon immer so. Völlig unbeeindruckt von meinen Stylingversuchen, entscheidet es sich mehrmals am Tag für eine neue Frisur. Leider haben meine Haare und ich nicht den gleichen Geschmack. Meine Güte wie beneide ich Frauen mit glatten, gescheitelten Haaren, die immer gleich gut aussehen!"

Naja also mal los :D Nach dem Waschen, mache ich erst mal die Got 2 be Schmusekatze Lotion in meine Haare. Bei meiner Länge (ca. Mitte des Rückens) nehme ich so drei Pumpstöße. Ich gebe es in meine Haarlängen und kämme meine Haare anschließend komplett durch, so verteilt sich alles auch nochmal gut.



Dann mache ich, kopfüber, meinen Haarschaum in die Haare, ich benutze hier den von Wellaflex. In die Teile die sich bei mir, aus irgendeinem Grund, etwas schwerer locken z.B die Strähnen rechts und links von meinem Gesicht, mache ich etwas mehr rein.


Dann nehme ich meinen Föhn mit Diffusoraufsatz und föhne meine Haare, ebenfalls kopfüber, bis sie fast trocken sind (im Winter sollten sie natürlich ganz trocken sein). Anschließend lasse ich sie kopfüber noch kurz abkühlen. Und dann einfach hochwerfen, Scheitel legen, fertig :D



Natürlich sind sie dann noch etwas buschig, was aber nach ca. 30 Minuten etwas nachlässt.
Jenachdem wie mein Ponny sich entschieden hat (ganz lockig, ein bisschen lockig oder garnicht :D) entscheide ich mich dann für Ponny einfach so lassen, hinters Ohr klemmen oder auf die Seite eindrehen :)

Wenn die Locken nicht ganz lockig geworden sind, mache ich sie einfach nochmal ein bissche feucht. Ich habe in eine leere Glisskur einfach Wasser gefüllt, das eignet sich super dafür!

Ja das wars auch schon, noch etwas Haarspray drüber, natürlich egal welches, ich benutze das blaue von Balea, und fertig sind die Locken :) 

(sorry für das unscharfe Bild, durch den glanz der Flasche habe ich kein richtiges hinbekommen..)


Diese Methode müsste auch klappen wenn ihr nur wellige Haare habt. Bei glatten Haaren hilft glaube ich nur der Lockenstab.

Also ihr Lieben ich hoffe ich konnte euch helfen :)


1 Kommentar:

  1. ist wirklich toll danke hat mir viel gebracht !
    Ps: Diese Seite ist so super !

    AntwortenLöschen

Freue mich über jedes Kommentar!♥
Auch gegen Kritik oder Verbesserungsvorschläge habe ich nichts, aber gemeine Sachen dürft ihr aber gern sonst wem erzählen :)