Donnerstag, 19. Juli 2012

Nudelsalat OHNE Mayonnaise *-*


Nudelsalat ala Mama :)


500g Farfalle
4 Tütchen Salat Krönung
12EL Öl
1 Bund Radischen
1 Gurke
1 rote Paprika
1 gelbe Paprika
1 grüne Paprika
1 Dose Mais

Kann man sich ganz einfach merken:
2x rot ( Paprika+Radischen), 2x gelb (Mais+Paprika), 2x grün (Gurke+Paprika) 

Arbeitszeit 30 Minuten
Kosten ca. 8€ 
Menge für ca. 10 Personen
(perfekt für eine Party)

Wir sind zu 4 und essen den Nudelsalat normalerweise als 'Hauptspeise', deswegen wird die riesen Schüssel auch an einem Tag leer. Wer den Nudelsalat aber als Beilage essen möchte, sollte die Zutaten halbieren.

Und schon kanns los gehen :)

________________________________________________________

Zuerst 12 El Öl und 12 EL Wasser zusammen mit den 4 Tütchen Salat Krönung in eine große Schlüssel geben. Sieht hier jetzt ziemlich wenig aus, ist es aber nicht! :D Wir haben eine sehr große Schüssel genommen.


Dann das ganze Gemüse in kleine Würfel schneiden, wir haben dazu so ein cooles 'Gerät'. Das gabs demletzt bei Rossmann für ca. 8€ :) Ganz einfach und schnell.


So sollte es dann ungefähr aussehen :)


Dann noch Salatkräuter (wir haben welche aus dem Glas genommen) drüber und mischen :) Sieht dann ca. so aus :D


Dann die, ganz normal in Wasser mit Salz, abgekochten Nudeln dazugeben.
Wenn die Nudeln noch warm sind, nehmen sie die Soße besser auf :)


Und wieder mischen.


Und schon ist ein super leckerer Nudelsalat, mit kaum Kalorien fertig *-*
So leicht und erfrischend. Falls ihr es nachmacht, sagt mir doch wie es euch geschmeckt hat! :)
Ich hoffe es hat euch gefallen, Sani ♥

Kommentare:

  1. Ui das sieht lecker aus, das werde ich demnächst mal nach machen (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist auch lecker :) freut mich, sag mir bescheid obs dir auch geschmeckt hat! :))

      Löschen
  2. mhhhmm. sieht lecker aus! ich glaub das muss ich heute mal versuchen:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, is wirklich lecker! :) Wenn dus gemacht hast, sag mir obs dir schmeckt :)

      Löschen
  3. Ich wollte mal ein grosses Lob für den leggeren Nudelsalat loswerden. Wir haben ihn heute zum Geburtstag von meiner Mama gemacht und er war sehr sehr lecker. Das schöne daran ist auch er sieht sehr nach Sommer Laune aus. Vielen dank für das super tolle Rezept

    Lg Katja

    AntwortenLöschen

Freue mich über jedes Kommentar!♥
Auch gegen Kritik oder Verbesserungsvorschläge habe ich nichts, aber gemeine Sachen dürft ihr aber gern sonst wem erzählen :)